Joachim Mohr   Mathematik Musik Delphi

Programme

  OTTMathe Mathematikprogramm mit Rechenblatt
  OTTGeo Geometrieprogramm
  OTTKlick Nach Hans Rosental
  OTTBruchrechnen Bruchrechnen wiederholen
  OTTTon Testen Sie Ihr Gehör
  OTTMusik Referenzprogramm für reine, mitteltönige und gleichstufige Stimmungen
  Ojm2013 vielseitiges Programm (Bildbearbeiten, Bildergalerien in HTML einbetten u.s.w.) (alte Version hieß TTText)
  O Downloadseite Viele weitere kleinere Programme.

Im Laufe der Jahre habe ich vor allem für mich, meinen Unterricht im Programmieren, meinem Unterricht in Mathematik und für meine verschiedenen Hobbys Programme geschrieben und während meiner täglichen Arbeit ausführlich getestet. Diese Programme wurden von Personen in meiner Umgebung und inzwischen auch www-weit für nützlich befunden.

Joachim Mohr mit seinem ersten Computer
Mein erstes großes Programm hieß "Texte-Tabellen- Tempo" (1978). Dies blieb das Motto für viele Weiterentwicklungen.

Mein ersten Programm für Windows hieß TTW.