Joachim Mohr   Mathematik, Musik, Delphi
Suche
Beachten Sie die Untermenüpunkte zu jedem Menüeintrag
Tt_logo Tt_logo

Alle Programme sind für den privaten Gebrauch frei

Installation:

Programm auf die Festplatte kopieren. (In einen Ordner, in dem Sie Schreibrechte besitzen.) Programm ausführen: Im Explorer anklicken.
Alle Programm laufen ohne Installation, funktionieren auch als Portable App auf dem USB-Stick und blähen die Registry nicht auf.
TTT      ( Text- Tabellen- Tempo)
hieß mein erstes größeres Programm (1978). Es handelte sich um ein Schulprogramm, geschrieben in Basic und Assembler für den Pet 2001.
Mit dem Programm wurden die Daten der über 1400 Schüler verwaltet und statistisch ausgewertet sowie die Oberstufenkurse und der Stundenplan erstellt. Dank ressourcensparender Programmierung passten Programm und Daten in einen Arbeitsspeicher von 32 KB.

Auswahl

  OTTMathe Mathematikprogramm mit Rechenblatt
  OTTGeo Geometrieprogramm
  OTTKlick Nach Hans Rosental
  OTTBruchrechnen Bruchrechnen wiederholen
  OTTTon Testen Sie Ihr Gehör
  OTTMusik Referenzprogramm für reine, mitteltönige und gleichstufige Stimmungen
  Ojm2013 vielseitiges Programm (Bildbearbeiten, Bildergalerien in HTML einbetten u.s.w.) (alte Version hieß TTText)
  O Downloadseite Viele weitere kleinere Programme.

Im Laufe der Jahre habe ich vor allem für mich, meinen Unterricht im Programmieren, meinem Unterricht in Mathematik und für meine verschiedenen Hobbys Programme geschrieben und während meiner täglichen Arbeit ausführlich getestet. Diese Programme wurden von Personen in meiner Umgebung und inzwischen auch www-weit für nützlich befunden.

Joachim Mohr mit seinem ersten Computer
Mein erstes großes Programm hieß "Texte-Tabellen- Tempo" (1978). Dies blieb das Motto für viele Weiterentwicklungen.

Mein ersten Programm für Windows hieß TTW.

Noch mehr Programme


Download
Ihr Beitrag  ↑nach oben