L
Kilchberg   Die liebens­werte Gemeinde

Lesung Eva Christina Zeller

2022_12lesung10

Am Samstag, 10. Dezember in der Dorscheune

2022_12lesung20 UNTERM TEPPICH, EIN ROMAN IN 61 BILDERN ist das Buch betitelt, das in einer Lesung die Tübinger Schriftstellerin Eva Christina Zeller dem zahlreich erschienen Publikum vorstellte.

Schon die 1. Geschichte ließ aufhorchen: Ich habe mich am 20.10. 2007 verfolgt. Und so ging es weiter, manchmal waren es scherzhafte Beobachtungen- Der fliegende Teppich -, manchmal schmerzhafte – Das Töpfchen- , manchmal mit biographischen Elementen – Beziehungserfahrungen - garniert.

Alles wurde mit kurzen Musikimprovisationen von Albrecht Boeckh verziert.

Nachdenklich ging man nach Hause. Wieder ein schöner Abend, veranstaltet vom Arbeitskreis Kultur des Vereins Pro Kilchberg. Anne Schoberth begrüßte die Gäste, Reinhard Lüderitz dankte mit Blumen und Wein. 2022_12lesung30 2022_12lesung40 2022_12lesung50 2022_12lesung60 2022_12lesung70

Text und Bilder: Klaus Mohr