Die Homepage von Dr. Klaus Mohr

Aus der Homepage 2020 von Kilchberg Tübingen

Klaus Mohr, der vieles in der Dorfgeschichte von Kilchberg und Weilheim erforscht und veröffentlicht und eine große Bildersammlung von alten Bildern aus Kilchberg und Weilheim angelegt hat, bietet ab sofort allen interessierten Einwohnern von Kilchberg an, in kleinen Gruppen- oder Einzelgesprächen Fragen zur Geschichte zu beantworten oder kleine Themen zusammenhängend zu erläutern.

Auch seine Veröffentlichungen können bei ihm erworben werden.

Des Weiteren hat er mit Hilfe der verschiedenen kirchlichen Familienregister eine umfangreiche GEDCOM-Datei zusammengestellt, die über 7000 Namen alter Kilchberger oder Weilheimer Einwohner und ihre verwandtschaftlichen Bezüge enthält.

Diese genealogischen Zusammenhänge können bei ihm eingesehen werden. In den letzten Monaten konnte er beispielweise die Stammtafeln von einzelnen Mitbürger(innen) ausdrucken und erläutern, ebenso auch die Nachfahrentafeln von Familienoberhäuptern aus dem 17. bis 19. Jahrhundert. Wer Interesse hat, möge ihn unter 07071-72568 anrufen.

Muster

krauss4gen_km
Klick auf Stammtafel zeigt 4 Generationen.