Zurück Kilchberg       Bilder

Logo     Sportpark Kilchberg 2009

Klicken Sie auf auf die Bilder, um sie zu vergrößern.

Stand: Ende November 2009

Pressetermin01

Endlich ist es soweit! Der Asphalt auf der Skate-Fläche ist aufgebracht und zahlreiche engagierte Kinder, Jugendliche und Sportpark-Aktive waren dabei, als die Belagsarbeiten am vergangenen Mittwoch abgeschlossen wurden.
Ab sofort darf auf der Skate-Fläche auch gefahren werden
- nur die Geräte können erst im Frühjahr 2010 aufgestellt werden. Dann wird auch der Kunststoffbelag auf das Kleinspielfeld aufgebracht, das bis dahin - nicht zuletzt auch aufgrund der Verletzungsgefahr durch herausragende Metallhülsen - gesperrt bleiben muss.
Pressetermin02 Pressetermin03 Pressetermin04 Pressetermin05 Pressetermin06

Stand: Ende Oktober 2009

Vergangene Woche haben die Arbeiten für das Kleinspielfeld begonnen. Je nach Wetterlage und Temperatur kann es noch im Herbst diesen Jahres fertig gestellt werden. Die Skateanlage wird je nach Witterung und Verfügbarkeit von Baufirmen noch im Herbst, spätestens jedoch im Frühjahr gebaut werden.

Ein herzlicher Dank gilt den Spendern, die 1.000 Euro für die Skateanlage überwiesen haben. Wir hoffen, den Restbetrag von knapp 1.000 Euro noch zusammen zu bekommen.

Sanierung01 Sanierung02 Sanierung03 Sanierung04 Sanierung05 Sanierung06

Stand: 14.9.2009

Beim Sportpark Kilchberg hat sich zwischenzeitlich einiges getan: Nachdem der Gemeinderat der Universitätsstadt Tübingen 70.000 Euro für den Ausbau des Kunstrasenplatzes sowie 33.000 Euro für die Skateanlage im Jahr 2009 zur Verfügung gestellt hatte, erwähnte der Erste Bürgermeister Michael Lucke gegenüber der Ortsvorsteherin auch die Möglichkeit, dass der Ort Kilchberg die Summe von 70.000 Euro eigenständig verwenden könne. Bei der Sportparksitzung am 23. Juli 2009 waren alle Anwesenden der Ansicht, dass der Bau eines Kleinspielfeldes wesentlich größere Nutzungsmöglichkeiten bieten würde als eine Renaturierung der Kunstrasenfläche. Man kam überein, die Kunstrasenfläche nur im Bereich des Kleinspielfeldes selbst zu entsorgen und Angebote für das Kleinspielfeld einzuholen. Beim Ortstermin mit einem Anbieter stellte sich heraus, dass die Kunstrasenentsorgung durch die Firma den finanziellen Rahmen nicht überschreitet und somit nicht in mühsamer Eigenarbeit erfolgen muss.

Allerdings hat der Vorstand der SG 78 beschlossen, aus Sicherheitsgründen auch den Tartanunterbau neu aufbauen zu lassen, sodass später auftretende Schäden einfacher zu reparieren sein werden. Dafür werden noch Spendengelder gebraucht, ebenso wie für ein Skategerät, das noch nicht voll finanziert ist. Wenn alles klappt wie geplant, können Kleinspielfeld und Skateanlage noch in diesem Jahr gebaut werden. Das wäre ein schöner Erfolg für das große ehrenamtliche Engagement unseres Ortes für den Sportpark!

Spendenkonten: KSK Tübingen, BLZ 641 500 20: SG Sportpark, Konto-Nr. 105 6022 oder PRO Kilchberg "Sportpark", Konto-Nr. 126 5772. Verwendungszweck Kleinspielfeld oder Skateanlage;