Wappen      Zurück Kilchberg       Bilder

Das 10. Schlossgartenfest - 60 Jahre Partnerschaft

Samstag 11. Juni und Sonntag, 12. Juni 2016

Das 10. Schlossgartenfest - 60 Jahre Partnerschaft


Programm

Programm Schlossgartenfest
Gemäß dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung" feierte Kilchberg trotz des Regens am vergangenen Wochenende ein schönes Fest zusammen mit den 60 Gästen aus der Schweizer Partnergemeinde. An beiden Tagen wurde in den Regenpausen ein beeindruckendes Programm von den Schulkindern und zahlreichen Gruppen unserer Vereine geboten; die Zuschauer dankten mit anhaltendem Applaus.

Großes Vergnügen bereitete die erstklassige Musik der "Harmonie Kilchberg", die wetterbedingt unter dem Zelt weiterspielte, ebenso wie die Mondays-Bigband zum Festausklang.

Die 60-jährige Partnerschaft zwischen Kilchberg/Tübingen und Kilchberg am Zürichsee wurde am Samstagabend in den Grußworten von Ortsvorsteherin Gundi Reichenmiller, Gemeindepräsident Martin Berger, Mike Steiger als Präsident des Ortsvereins sowie Feuerwehrkommandant Beni Burri gewürdigt. Das Gastgeschenk, eine Schweizer Kilchberger Flagge, wurde im Schlossgarten gehisst.

Die Schweizer Delegation, die sehr angetan war vom guten Miteinander und der lebendigen Dorfgemeinschaft, bedankt sich ganz herzlich für unsere Gastfreundschaft. Auch die Führung im Tübinger Rathaus durch Oberbürgermeister Palmer hat die Gäste sehr beeindruckt.

Vielen Dank allen, die zum Gelingen des Schlossgartenfestes beigetragen haben und Dank den vielen Besucherinnen und Besuchern, die sich das schöne Programm sowie das reichhaltige Angebot an Speisen und Getränken nicht entgehen ließen!