Wappen      ↑Start       ↑Bilder

125 Jahre Feuerwehr in Kilchberg

Samstag, 7. Mai und Sonntag 8. Mai 2011

Ffw040 Bei herrlichem Kilchberger Festwetter konnte am vergangenen Wochenende das 125-jährige Jubiläum der Feuerwehr mit Fußballdorfturnier und Festabend gefeiert werden. Schon vormittags trafen die Gäste aus Kilchberg am Zürichsee ein. Zur Begrüßung erhielt der Schweizer Vize-Kommandant Christian Jenzer eine Kappe der Kilchberger Feuerwehr überreicht.

Ffw060 Die von Richard Gebauer mitinitiierte Freundschaft zwischen den beiden Feuerwehren besteht schon seit 1974, war über lange Jahre sehr intensiv und konnte, nachdem es einige Zeit etwas ruhiger geworden war, im letzten Jahr durch gegenseitige Begegnungen wieder neu belebt werden.

Ehrung07 Beim Festabend im Dreschschuppen wurde der ehemalige Kommandant unserer Partnergemeinde, Claude Ebnöther, für seine Verdienste um die Partnerschaft von Stadtbrandmeister Michael Oser mit der internationalen Feuerwehrmedaille ausgezeichnet. Die Schweizer Gäste waren auch am Sonntag noch hier und konnten Tübingen mit Stocherkahnrundfahrt, Stadtspaziergang und Weinprobe kennen lernen.

Die Ortsverwaltung dankt der Feuerwehrabteilung Kilchberg und ihrem Abteilungskommandanten Hartmut Bürker für den ehrenamtlichen Einsatz zum Schutz der Bevölkerung. Es wäre wünschenswert, wenn viele Mädchen und Jungen Interesse zeigen, wenn in naher Zukunft eine neue Gruppe der Jugendfeuerwehr gegründet wird.
Klick auf kleines Bild vergrößert es. Erst dann drucken! Weiter: Klick auf großes Bild.

Ffw010 Ffw020 Ffw030 Ffw040 Ffw050 Ffw060 Ffw070 Ffw080 Ffw090 Ffw100 Ffw110 Ehrung01 Ehrung02 Ehrung03 Ehrung04 Ehrung05 Ehrung06 Ehrung07 Ehrung08 Ffw120 Ffw130 Ffw140 Ffw150 Ffw160 Ffw170 Ffw180 Ffw190 Ffw200