Wappen      Zurück Kilchberg > > Bilder

Erwähnenswertes im April 2008

April 2008



Anfang April 2008 wurde die Windschutzpflanzung am Spielplatz "Am Keltergrab" von freiwilligen Helferinnen und Helfern durchgeführt. Die Aktion wurde vor Ort koordiniert von Ina Steinmann von der Bürgerinitiative.

Ihr und allen Helferinnen und Helfern herzlichen Dank für ihr Engagement!

Biotopvernetzung: Aktion des Schwäbischen Albvereins am Tag des Baumes

Klicken Sie auf auf das Bild, um es zu vergrößern. (Wichtig: nur so wird ein Ausdruck scharf.)
Baumpfl2 Baumpfl3

Ein herzliches Dankeschön im Namen der Gemeinde und des Schwäbischen Albvereins
den vier Helfer bei dem ersten Tag des Baumes und den zehn Helferinnen und Helfer jeden Alter beim zweiten Tag des Baumes (hier ohne Bilder), die beim Einpflanzen der insgesamt 220 Büsche am Biotop-Verbund zwischen Keltengrab und Weilheimer Grenze unentwegt bei der Arbeit waren. Es war ein schönes Beispiel für eine äußerst sinnvoll ehrenamtliche Gemeinschaftsaktion über die Vereinsgrenzen hinweg.
Zu berichten ist außerdem noch folgendes:

Jugend- und Seniorenstiftung der Kreissparkasse Tübingen

Ina Steinmann von der Bürgerinitiative für die Sanierung des Spielplatzes „Am Keltengrab“ und Ortsvorsteherin Gundi Reichenmiller als Vorsitzende des Vereins Pro Kilchberg e. V. durften 750,00 € Fördergeld bei der Vergabe am Freitag, 25. April 2008 im Kreissparkassencarré in Empfang nehmen.

Die Summe wird voraussichtlich für ein Sportgerät (Basketballkorb oder Gerät für Skater) für Jugendliche bei der anstehenden Sanierung des Kunstrasenplatzes verwendet werden, da der Spielplatz schon komplett umgestaltet ist.
Baumpfl0