Wappen      Zurück Kilchberg > > Bilder
Einweihung des Spielplatzes am Keltengrab 19. Juli 2007
Bilderserie 1       Zur Bilderserie 2

Am Donnerstag, 19. Juli 2007 stand Kilchberg einen Tag lang im Mittelpunkt der Berichterstattung des größten privaten Radiosenders in Baden-Württemberg, Hit-Radio Antenne 1.

Als einer von fünf Spielplätzen kamen wir bei der Aktion "Traumspielplätze" von Hit-Radio Antenne 1 und EiszeitQuell zum Zuge.

So konnte dank der gelungenen Kooperation von Stadtverwaltung, der Bürgerinitiative unter dem Dach des Fördervereins Pro Kilchberg e.V. und der Aktion "Traumspielplätze" die Sanierung in einer Rekordzeit von nur drei Monaten durchgeführt werden. Dabei trugen die von der Bürgerinitiative organisierten Arbeitseinsätze und aufgebrachten Spendengelder in Höhe von ca. 2.000 Euro mit zum Erfolg bei. Ein beeindruckendes Ereignis mit Einblicken in die Entstehung von Radiosendungen war der Tag mit Hit-Radio Antenne 1 und Ostermanns Spielplatzkommando.

Alle Schul- und Kinderhauskinder waren anwesend, um bei der Fertigstellung mitzuhelfen und brachten Sand und Holzhackschnitzel ein.

Neben den Aktionen von Antenne 1), Romina und den Vivesco-Apotheken war die Firma Pustefix mit einer eindrucksvollen Seifenblasenmaschine vertreten und den ganzen Tag über gab es Waffeln am Stiel, Kuchen, Kaffee und EiszeitQuell-Erfrischungsgetränke.

Bilder werden durch Anklicken vergrößert
Reichenmiller01 Reichenmiller02 Reichenmiller03 Reichenmiller04 Reichenmiller05

Im Beisein von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern wurde der fertige Spielplatz um 14.00 Uhr von Tübingens Erstem Bürgermeister Lucke mit Meike Rödler (Romina) und Oliver Ostermann (Anntenne 1) den Kindern übergeben, die begeistert von den neuen Geräten waren.

Der Junge Chor Kilchberg sang zwei Lieder zur Eröffnung und übergab eine großzügige Spende für die Sanierung, für die wir ganz herzlich danken.

Mit einer Tischtennisplatte für Groß und Klein und einem Gerät für größere Kinder wurde ein attraktives neues Angebot geschaffen.

Reichenmiller06 Reichenmiller07 Mohr26 Mohr01 Mohr02 Mohr03 Mohr04 Mohr05 Mohr06 Mohr07 Reichenmiller08 Reichenmiller09 Mohr08 Mohr09 Reichenmiller10 Reichenmiller11 Reichenmiller12 Reichenmiller13 Reichenmiller14 Reichenmiller15 Reichenmiller16 Reichenmiller17 Reichenmiller18 Reichenmiller19 Reichenmiller20 Mohr25 Mohr24 Mohr12 Reichenmiller21 Reichenmiller22 Reichenmiller23 Reichenmiller24 Reichenmiller25 Mohr19 Mohr20 Mohr23 Mohr21 Reichenmiller31 Reichenmiller26 Reichenmiller27 Reichenmiller28 Mohr11 Mohr13 Reichenmiller29 Mohr17 Reichenmiller30 Mohr16 Mohr18 Mohr22 Reichenmiller32 Mohr15 Reichenmiller33 Mohr14 Reichenmiller34 Mohr10

Es bleibt zu hoffen, dass mit den neuen Geräten pfleglich umgegangen wird. Außerdem ist zu beachten, dass das Keltengrab als denkmalgeschützter Grabhügel nicht betreten werden darf.

Ein Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Tages beitrugen, ebenso wie den Aktiven der Bürgerinitiative Daniela Braun, Dorothee Feltkamp-Alberti, Bernd Hipp, Bettina Koschtjan, Wolfgang Krauß und Ina Steinmann!