Wappen      Zurück Kilchberg     Bilder     Jubilare

Karl Krauß 60 Jahre aktiver Tubaist



Karl Krauß, Tübingen-Kilchberg, Am Pfarrgarten 4, erhielt am vergangenen Sonntag den 21.10.07, im Gottesdienst für 60jährigen Bläserdienst im Posaunenchor Kilchberg die höchste Ehrennadel des CVJM, das CVJM-Weltbundabzeichen in Gold, feierlich überreicht.

Der Landesposaunenwart des Evangelischen Jugendwerkes in Württemberg (ejw), KMD Hans-Ulrich Nonnenmann, betonte bei der Überreichung, dass Karl Krauß 60 Jahre lang nicht nur alle Proben und Gottesdienste regelmäßig besucht hat, sondern auch bei vielen weiteren Anlässen wie Ständchen, Beerdigungen usw. seine Tuba geblasen und dabei natürlich das schwere Instrument auch "geschultert" hat.

Bruno Krauß sagte Karl Krauß und seiner Frau Lydia im Namen des CVJM Dank für seine treue Mitarbeit im und ihre vielfältige treue Hilfe auch außerhalb des Posaunenchores (z.B. Hausverwaltung des CVJM-Hauses).

Diesem Dank schloss sich Pfarrer Fr. Bresch im Namen der Evang. Kirchengemeinde an.

Alle drei wünschten Karl Krauß weiterhin alles Gute und Gottes Segen.
Bilder werden durch Anklicken vergrößert
Karl_krauss01 Karl_krauss02
Karl_krauss03 Karl_krauss04

Zwei historische Aufnahmen aus dem Jahre 1947 und 1950

Pos_chor_1947 Pos_chor_1950