Start       Bilder     Anfang

San José

San José

Nach all diesen Stadtbesichtigungen, sehnten wir uns nach der Natur und dem Strand.

Bei Almería liegt der Naturpark Cabo de Gata-Níjar. Zu diesen stillen Buchten, Steilküsten und den naturbelassenen wüstenartigen Landschaft wollten wir.

Wir genossen dort den Strand und machten einen Tagesausflug bei einer erfrischenden Meeresprise durch die Wüste im Hinterland.

Wüste

Auf der Fahrt nach Almería
Almería ist Spaniens Wüstenprovinz. Sie liegt südlicher als Algier in Afrika (siehe Karte). Hier wurden die Italowestern wie El Dorado gedreht.

Kein Mensch konnte uns sagen, wie man von Almería nach San José weiter kommt. Das war jedoch kein Problem. Mehrmals täglich fahren Busse, welche die marokkanischen Arbeiter zu der Knochenarbeit in den Gewächshäusern bringen. Ganze Landstriche außerhalb des Naturschutzgebietes sind hier mit Plastikplanen bedeckt. Darunter befinden sich die "Gemüseparadiese".

San José      San José

San José
zurück weiter